Samstag, 1. September 2012

3.Görminer Schachmeisterschaften

Am Ende des Turniers...
Am 2.September luden wir -Guido Springer und das Mehrgenerationenhaus alle kleinen und großen Schachspieler ins Dörphus ein. Die Köpfe rauchten, zwischendurch gingen die Kinder und Erwachsenen raus, um die Sonne zu genießen und eine Partie Tischtennis zu spielen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es nochmal um die Pokale, bevor gegen 15 Uhr die Sieger geehrt wurden. Die Pokale gingen an Johannes und Lutz. Der kleinste Spieler war Nils mit seinen sechs Jahren. Und - Alle waren Sieger- Herzlichen Glückwunsch!

Und wer weitermachen möchte oder das Schachspielen erlernen möchte kann dienstags ab 16 Uhr im Dörphus vorbeischauen:

Immer dienstags 16 Uhr bis 18 Uhr offener Treff mit
Gastgeber: Schachlehrer Guido Springer, Greifswald
Themen: völlig offen
(Man kann sicher über allerhand verschiedene Themen reden, und nicht nur mit dem Schachlehrer. Sein Spezialgebiet ist, ganz klar, Schach und Schach mit Kindern.)
Denkbar ist auch Schach für Eltern/Großeltern mit Kindern/Enkeln
(und sollte wer keine Kinder oder Enkel haben, „leihe“ er/sie sich beim Nachbarn … oder man kommt allein ins Dörphus)
Ganz selbstverständlich: alle Gäste sind willkommen.
PS: Ab 17 Uhr findet parallel zum Treff das Training des Schachvereins Gryps statt. Da kann also gleichzeitig in das Schachtraining hinein geschnuppert werden.